La’al – Romanfragmente

La’al ist die Hauptfigur und zugleich der Arbeitstitel für meinen ersten Fantasyroman. Geplantes Veröffentlichungsdatum ist der 24.5.2045 – auch wenn das vielleicht etwas optimistisch ist.

Hier verlinke ich alle meine Beiträge, die zu diesem Werk gehören (Kategorie: Romanfrakmente). So könnt ihr meinen Fortschritt verfolgen.

Ich schreibe nicht chronologisch, aber die Links auf dieser Seite entsprechen der Reihenfolgen in der Gesamtgeschichte. Freilich wird es immer wieder große Lücken zwischen den Fragmenten geben. Ich versuche die Fragmente so zu veröffentlichen, dass sie in sich einen gewissen Sinn ergeben.

Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich.

Klappentext (Entwurf):

La’al ist ein erst siebenundreißigjähriges Mädchen vom Volk der Qual Pe’eh, das klein und schwächlich ist. Zudem ist sie behindert. Gemeinsam mit einem jungen Zauberer, einem Priester der geschworen hat, niemals jemandem bleibenden Schaden zuzufügen, einem Koch und dem angeblich besten Schwertkämpfer der Welt – der allerdings noch nie sei Schwerte aus der Scheide gezogen hat – zieht sie los, um die mächtigen und bösen Hexen von Lan mit ihrem Orkheer daran zu hindern, aus der magischen Ebene, in die sie seit fünfhundertzweiundsiebzig Jahren eingesperrt sind, wieder in Welt zurückzukehren.

Wie sich herausstellt geht es für La’al auch darum, dass Schicksal ihres Volkes – aus dem sie verbannt wurde – zu wenden.

Prolog I
Prolog II

Die Höhle I
Die Höhle II
Der Bann
Abschied
Weggabelung
Aufbruch
Der Wirt I
Der Wirt II
Der Wirt III
Der Jenseitsrabe

Heilung

5 Gedanken zu “La’al – Romanfragmente”

  1. Ist die Schreibweise „Frakmente“ Absicht? In Erinnerung an Fraktale zum Beispiel?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s